2013 - ASC Senioren haben den "Blubb" gesehen ... bei Iglo in Reken

Am Donnerstag, 2.Mai 2013, hatten wir einen Termin zur Werksbesichtigung bei Iglo in Reken. Mit 7 Autos und 28 Teilnehmern kamen wir pünktlich, dank unserer Navis, in Reken an.

Zuerst erhielten wir Infos in Form eines Videos und Ausführungen einer Bäuerin aus der Umgebung. Anschließend ging's es mit dem "Iglo-Express" durch die Werkshallen ... bis zum ersten Tor ... plötzlich Stromausfall. Zu Fuß dann zurück zur Infomation. Dort haben wir uns erstmal mit einem leckeren Essen aus der Igloküche gestärkt.

Der zweite Versuch glückte, dank Handbetrieb an den Toren, und wir konnten die Bänder mit dem Spinat bei der Arbeit sehen. Unter anderem auch den berühmten "Blubb". Mit dem werkseigenen Bus ging anschließend noch über die Felder ... 3000 Hektar Spinat und Kräuter ...

Um 13.30 Uhr machten wir uns auf zum Schloss Lembeck (8 km entfernt) mit einer Führung.

Um 15.30 Uhr waren wir noch bei einer Ziegenkäserei angemeldet, die auch für Iglo arbeitet, und bestaunten die ca. 200 Ziegen. Bei Kaffee, Ziegenkäse und Ziegenquarkkuchen erhielten wir interessante Infos bzgl.der Käseherstellung.

Mit drei Autos fuhren wir dann noch zurück zum Fabrikverkauf bei Iglo ... sehr preiswert ...

Alle kamen wieder gut zu Hause an und waren begeistert von dem interessanten Ausflug in die Welt des Spinats ...

Den Teilnehmern, die ihr Auto zur Verfügung gestellt haben nochmals danke ...

Elke Freyer
-Seniorenwartin-