2014 - ASC Senioren besuchen "Die Lichtburg" und den Dom zu Essen

Am 26.Februar 2014 trafen sich 26 Interessierte um 10:00 Uhr am Essener Kino und der Geschäftsführer empfing uns am kleinen roten Teppich. Bei einer Führung durch die beeindruckenden Räume wurden viele Erinnerungen wach.

In der Galerie der Prominenten Besucher und Filmschauspieler, die schon über den roten Teppich gelaufen sind, wurde klar, welche Bedeutung dieses Kino hatte und heute wieder hat. Nach fast 3 Stunden, die kurzweilig waren, verabschiedeten wir uns um einen kleinen Imbiss in der Essener Innenstadt einzunehmen.

Um 15.00 Uhr waren 22 Teilnehmer wieder pünktlich am nächsten Treffpunkt: dem Domplatz. Eine Führung durch den Dom und der Besuch der Schatzkammer waren gebucht. Über eine Stunden, hörten wir auch hier die Geschichte des Doms und die damit verbundene Bedeutung für die Stadt Essen. Bis 17.00 Uhr war es ein langer, aber interessanter Tag in unserer Nachbarstadt.