2014 - ASC Senioren im "Historischen Rathaus" Mülheim

Am Samstag, den 03.05.2014 warteten wir mit 16 Teilnehmern auf Frau Fischer vom MST, um eine Führung durch unser Rathaus zu machen

Durch den Eingang am Rathausmarkt ging es ins beeindruckende Treppenhaus und in den Trausaal. Dort kamen bei vielen die Erinnerung an ihre Trauung vor nun doch schon einigen Jahrzehnten ...

In der ersten Etage wurde die Renovierung des Gebäudes vor einigen Jahren deutlich, denn es war nicht mehr so dunkel und geheimnisvoll. Im neuen Sitzungssaal erhielten wir Informationen von der Planung über die Zerstörung und den heutigen Zustand des Gebäudes. Auch der "heilige Raum" der Stadt, die Bibliothek, war mit seinem Deckengemälde beeindruckend.

Fazit: Es waren unterhaltsame 2,5 Stunden mit einer Gästeführerin, die ihr Rathaus (indem sie arbeitet) mit Herz erklärte.