Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mitgliederinformation – Update 30.05.2020

August 31

Liebe Mitglieder,

wenn ihr mal über den Tellerrand schauen wollt – hier die “Wir im Sport” mit interessanten Beiträgen.

http://go.lsb.nrw/wis32020

es geht wieder ein Stück weiter – Step by Step. Das Kindertanzen startet heute auch wieder, allerdings in der Turnhalle Blücherstraße. Da haben wir mehr Platz und können sicherstellen, dass sich die Kinder nicht zu nahe kommen. Der Pilates Kurs am heutigen Abend wird geteilt, damit auch hier jeder sicher Sport treiben kann und keiner zu Hause bleiben muss. Vanessa hat mit allen Teilnehmern Kontakt und die Gruppeneinteilung nach ihren Wünschen vorgenommen.

Hier nun der aktuelle Kursplan.

Diese wird regelmäßig aktualisiert. Wir haben Teilnehmerbegrenzungen somit bitten wir darum, sich bei dem jeweiligen Übungsleiter  anzumelden.

Alle Angebote laufen unter den derzeit gültigen strengen Hygienevorschriften wie Minimum 1,5 m Abstand, Mund- und Nasenschutz beim Aufenthalt in den Gebäuden, außer während des Sports selbst. Nicht zu vergessen die Einhaltung der Niesetikette und auch die regelmäßige Reinigung/ Desinfektion der Hände. Ganz wichtig, das gilt auch vor der Halle. :-)

Wir haben hier: 20200512_RegelnCorSchuVo_Vereinsangebote alles für euch zusammengefasst.

Hier nun auch die Vorschriften für den Sport mit den Kindern: 20200515_RegelnCorSchuVo_VereinsangeboteKinder

Um den gemeinsamen Sport wieder möglich zu machen, wird an jeden unserer Übungsleiter/*innen ein hohes Maß an Verantwortung für eure Gesundheit übertragen, deshalb ist allen Anweisungen uneingeschränkt nachzukommen. Sie werden alle ihren eigenen Weg mit ihrer Sportgruppe finden, denn jede Gruppe ist anders.

Die Schwimmhallen sind weiterhin noch mindestens zum 30.05.2020 geschlossen.

Dann lasst es uns angehen und mit Vernunft, Achtsamkeit und Solidarität untereinander wird es uns gelingen, die kleinen Freiheiten zurück zu holen.

In diesem Sinn mit sportlichen Gruß

Euer ASC

Das gilt natürlich weiterhin:

Auf diesem Wege bedanken wir uns bei euch für eure Treue und versichern allen Schwimmkurskindern, dass sie ihren Platz im Schwimmkurs behalten werden. Das gleiche gilt auch für den Erwachsenenschwimm- und Technikkurs.

Und vielleicht hat der ein oder andere die vorgeschlagenen Angebote schon einmal ausprobiert:

Auch wir haben uns überlegt, wie wir euch fit halten können. Sollten wir auf den Zug der Online Videos aufspringen? Nein, da das Netz gerade jetzt voll von Sportvideos ist. Jeder nutzt diesen Weg, um Kontakt zu halten oder muss es einfach aus existenziellen Gründen tun. Zudem fehlen uns Räumlichkeiten und Mittel, um es professionell umzusetzen.

Deshalb empfehlen wir die Seite des Schwimmverbandes NRW #stayathome. Den Link dazu findet ihr hier: #Stay at home – SV NRW

Die Seite enthält unter anderem auch wichtige Informationen für Vereine allgemein, also lasst euch nicht beirren. Denn auf der Seite ist für jeden etwas dabei. Für Schwimmer im Speziellen und für alle Anderen wie Kinder könnt ihr Spiele, Übungen als Vorbereitung fürs Schwimmen und Ideen für Bewegung im Kinderzimmer finden. Erwachsene können Workout Videos von verschiedenen Anbietern wählen. Auf der rechten Seite ist ein Schnellfinder wie folgt abgebildet – vor allem die letzten Punkte ab Kibaz im Kinderzimmer sind lohnenswert anzusehen und auszuprobieren. Klickt einfach mal rein und lasst euch von dem einen oder anderen Video zu Bewegung motivieren.

Euer ASC e.V. Mülheim

April 2020 – wir gehen mit großen Schritten auf das Osterfest zu. Mittlerweile haben wir alle bereits 3 Wochen Ausnahmezustand geschafft. Jeder von uns musste mit neuen Situationen klarkommen, ob im Berufs- oder Privatleben. Vielen von uns fehlt das gemeinsame Training in der Schwimm- oder Sporthalle und auch der vertraute Plausch davor und danach.

Sämtliche Schulen, Sporthallen und Bäder in Mülheim sind weiterhin definitiv bis zum 19.04.2020 geschlossen. Eine Öffnung danach ist noch nicht sicher.

März 2020 – Unser Vereinsvorsitzender Axel Wiederhold informiert zur Einstellung des Vereinsbetriebes:

Brief_an_ASC-Mitglieder-1

Der Vereinsbetrieb ist vorerst eingestellt. Ebenfalls betroffen ist das Osterschwimmcamp sowie unsere Jahreshauptversammlung. Diese wird auf einen unbestimmten späteren Zeitpunkt verschoben. Ihr werdet dann entsprechend über den neuen Termin über die üblichen Verteiler Email/ Post informiert. Die Tagesordnung behält ihre Gültigkeit.

Wir halten euch an dieser Stelle informiert, falls es Änderungen/ Verlängerungen geben sollte.

Wir wünschen euch alles Gute, bleibt hoffentlich alle gesund und haltet uns die Treue.

P.S: Vergesst aber nicht, euch auch ein bisschen zu bewegen, sonst wird der Muskelkater in 4 Wochen höllisch. Und ansonsten nutzt die Zeit wenn möglich, für all die Dinge zu denen sonst keine Zeit ist.

Details

Datum:
August 31
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

ASC e.V. Mülheim a. d. Ruhr

Details

Datum:
August 31
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

ASC e.V. Mülheim a. d. Ruhr