36. ASC Nachwuchsschwimmfest und

12. Kindgerechter Wettkampf am 18.+19.11.2022

Nach 2 Jahren Abstinenz endlich wieder der alljährliche Wettkampf!

Insgesamt starteten am Wochenende 170 Aktive. Hinzu kamen noch einmal 39 Kinder im kindgerechten Wettkampf am Samstag. 8 Vereine aus den Städten Mülheim, Essen, Schermbeck, Duisburg, Gladbeck/Recklinghausen waren vertreten (SG Mülheim, SG Essen, SG Gladbeck/Recklinghausen, SG Niederrhein, SV Kettwig 1907, Tus 84/10 Essen, WSV Schermbeck, FS Duisburg 1920)

Insgesamt erlebten wir 800 Starts. Damit sind wir noch weit entfernt von den über 300 Aktiven und über 1100 Starts in den vergangenen Jahren. Aber wir sind optimistisch, dass wir im kommenden Jahr wieder an die alten Zahlen anknüpfen werden.

Die Freude und Anspannung am Wettkampf war bei allen Aktiven deutlich zu spüren. Alle wurden begeistert anfeuert und ins Ziel getragen. Besonders bei den Staffelwettbewerben war die Stimmung fantastisch. Alle Sieger (Platz 1-3) wurden mit Urkunden geehrt. Die Staffelsieger freuten sich besonders über das mittlerweile schon obligatorische Glas Nuss-Nougat-Creme.

Für die Kleinen beim Kindgerechten Wettkampf (Jahrgänge 2015+2016) am Samstag gab es die ersten Medaillen. Diese wurde voller Stolz den begeistert zuschauenden Eltern und Familienangehörigen präsentiert. Denn auch das war endlich wieder möglich, schwimmen vor Publikum. Und so konnten auch jede Menge Schnappschüsse fürs Familienalbum gemacht werden.

Ein großer Dank gilt den Organisatoren und Aufbauern vor und nach dem Wettkampf und allen fleißigen Helfern hinter den Kulissen. Ausdrücklich bedanken möchten wir uns bei Karsten Vieregge, der als Hauptschiedsrichter wieder den langen Weg von Cottbus nach Mülheim unternommen hat, um uns bei dem Schwimmfest zu unterstützen.

Protokoll gesamt

Protokoll Kindgerechter Wettkampf