Eltern und Kinder

Übergewicht von Kindern entwickelt sich zur tickenden Zeitbombe. Viele der Pummelchen erkranken schon in jungen Jahren mit gravierenden Folgen. Übergewicht bei Kindern muss nicht sein.

Neben der alamierenden Ernährungsgewohnheiten führen Bewegungsarmut zu Koordinations- und Gleichgewichtsstörungen, geringe Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit.

Beim Amateur-Sport-Club ist Musik drin – mit Nele und Jette beim Turnen, kann der Nachwuchs seine ersten Erfahrungen an Geräten machen und mit Linda beim Tanzen seine Beweglichkeit verbessern. Mit viel Spaß und Abwechslung bieten sich Möglichkeiten zu unzähligen körperlichen Betätigungen.

Neben dem Gleichgewicht und der Kräftigung werden natürlich auch Schnelligkeit, Koordination und Ausdauer gefördert. In Gruppen von 6 – 10jährigen bzw. 5-9jährigen oder 3 – 6jährigen (Eltern und Kinder) können Mädchen und Jungen das Körper- und Selbstwertgefühl stärken.

Schaut doch mal vorbei und macht mit.

Kinderturnen

Hallo Kinder, bei Nele und Jette kommt Ihr auf Eure Kosten.

Gemeinsam fördern wir eure Bewegung. Neben dem Gleichgewicht und Kräftigung der Muskulatur werden natürlich auch Schnelligkeit, Koordination und Ausdauer gefördert. Abenteuer und Erlebnissport für Mädchen und Jungen, stehen ganz oben auf dem Programm. Das Körper- und Selbstwertgefühl werden gestärkt. Schaut doch mal vorbei und macht mit, vielleicht habt Ihr auch noch ein paar Ideen.

Die Gruppen sind für Kinder von ca. 6-10 Jahren geeignet. Am Dienstag von 15:00 – 16:30 Uhr in der Turnhalle an der Heinrichstraße.

Eltern-Kind Turnen

Hallo Kinder und Eltern,
Luftballons als Übungsgerät – Turnen im ASC mit Nele und Jette können die Bambini ihre ersten Erfahrungen an Geräten machen. Möglichkeiten zu unzähligen körperlichen Betätigungen bieten sich an. Kinder, Eltern oder auch Oma’s/ Opa’s können gemeinsam klettern, springen und aktiv mit ihrem Kind zusammen turnen. Mit vielen tollen Ideen und Geräten werden Geschicklichkeit, Koordination und Gleichgewicht geschult. Singen, spielen oder einfach nur Quatsch machen sind Dinge, die Ihr bei uns im Verein erleben könnt.

Die Gruppen sind für Kinder von ca. 3 – 6 Jahren geeignet.

Am Dienstag von 16:30 – 18:00 Uhr mit Nele und Jette in der Turnhalle an der Heinrichstraße.

Kindertanzen

Hallo Kinder, bei Linda ist Musik drin.

Linda ist begeisterte Hip Hop Tänzerin und bringt euch mit viel Spaß ein paar Choreografien bei. Alle Mädchen und Jungen die Lust haben sich zu cooler Musik zu bewegen und den ein oder anderen Move zu lernen – sind willkommen.

Die Gruppe ist für Kinder von ca. 5-9 Jahren geeignet. Immer montags von 17:00-18:00 Uhr im Gymnastikraum des Südbad. Einfach mit Turnklamotten und Getränk vorbeikommen und mitmachen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Weitere ASC Sportmöglichkeiten

Kontakt und Ansprechpartnerin

Vanessa Böhm

This contact form is deactivated because you refused to accept Google reCaptcha service which is necessary to validate any messages sent by the form.
© Copyright - ASC Mülheim