Eltern und Kinder

Übergewicht von Kindern entwickelt sich zur tickenden Zeitbombe. Viele der Pummelchen erkranken schon in jungen Jahren mit gravierenden Folgen. Übergewicht bei Kindern muss nicht sein.

Neben den alarmierenden Ernährungsgewohnheiten führen Bewegungsarmut zu Koordinations- und Gleichgewichtsstörungen, geringer Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit.

Beim Amateur-Sport-Club ist Musik drin – mit Vanessa und Julia beim Turnen, kann der Nachwuchs seine ersten Erfahrungen an Geräten machen und mit Linda beim Tanzen seine Beweglichkeit verbessern. Mit viel Spaß und Abwechslung bieten sich Möglichkeiten zu unzähligen körperlichen Betätigungen.

Neben dem Gleichgewicht und der Kräftigung werden natürlich auch Schnelligkeit, Koordination und Ausdauer gefördert. In Gruppen von 6 – 10jährigen bzw. 5-9jährigen oder 3 – 6jährigen (Eltern und Kinder) können Mädchen und Jungen das Körper- und Selbstwertgefühl stärken.

Schaut doch mal vorbei und macht mit.

Trainingszeiten

Kinderturnen

Hallo Kinder, bei Vanessa und Julia kommt Ihr auf Eure Kosten.

Gemeinsam fördern wir eure Bewegung. Neben dem Gleichgewicht und Kräftigung der Muskulatur werden natürlich auch Schnelligkeit, Koordination und Ausdauer gefördert. Abenteuer und Erlebnissport für Mädchen und Jungen, stehen ganz oben auf dem Programm. Das Körper- und Selbstwertgefühl werden gestärkt. Schaut doch mal vorbei und macht mit, vielleicht habt Ihr auch noch ein paar Ideen.

Die Gruppen sind für Kinder von ca. 6-10 Jahren geeignet.

Trainingszeiten

Eltern-Kind Turnen

Hallo Kinder und Eltern,
Luftballons als Übungsgerät – beim Turnen im ASC mit Vanessa können die Bambini ihre ersten Erfahrungen an Geräten machen. Möglichkeiten zu unzähligen körperlichen Betätigungen bieten sich an. Kinder, Eltern oder auch Oma’s/ Opa’s können gemeinsam klettern, springen und aktiv mit ihrem Kind zusammen turnen. Mit vielen tollen Ideen und Geräten werden Geschicklichkeit, Koordination und Gleichgewicht geschult. Singen, spielen oder einfach nur Quatsch machen sind Dinge, die Ihr bei uns im Verein erleben könnt.

Die Gruppen sind für Kinder von ca. 3 – 6 Jahren geeignet.

Trainingszeiten

Sport und Spiel

Hallo Kinder, bei Timon und Luise gibt es eine Alternative zur Konsole.

Ein Angebot für alle, die einfach Spaß an Bewegung in der Gruppe haben. Trainiert Eure sportlichen Fähigkeiten in einem freien Umfeld mit Spaß und Spiel. Ihr werdet selbst mitentscheiden können was mir machen oder lassen. Auch an Geräten werdet ihr Eure Kraft, Ausdauer und Kondition steigern können. Wir werden uns aber ebenfalls an große Spiele wie Basketball oder Hockey wagen und diese ausprobieren.

Die Gruppe ist für Kinder von ca. 9 – 12 Jahren geignet.

Trainingszeiten

Kindertanzen

Hallo Kinder, bei Linda ist Musik drin.

Linda ist begeisterte Hip Hop Tänzerin und bringt euch mit viel Spaß ein paar Choreografien bei. Alle Mädchen und Jungen die Lust haben sich zu cooler Musik zu bewegen und den ein oder anderen Move zu lernen – sind willkommen.

Die Gruppe ist für Kinder von ca. 5-9 Jahren geeignet. Einfach mit Turnklamotten und Getränk vorbeikommen und mitmachen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Trainingszeiten

Weitere ASC Sportmöglichkeiten

Kontakt und Ansprechpartnerin

Vanessa Böhm

© Copyright - ASC Mülheim