nach 3 Jahren Pause. Das Wetter stellte sich voll auf unser Sommerfest ein – 26 Grad oder mehr und strahlend blauer Himmel.
Am 15.06.2022 veranstalteten wir unser ASC Sommerfest wieder auf dem Vorplatz des Südbad’s. Die Stadt, die SwiMh und das Ordnungsamt erlaubten uns die Veranstaltung wieder stattfinden zu lassen. Der Vorplatz wurde zur Veranstaltungszone mit diversen Angeboten für Kinder, einen Alters Fitness Test und kulinarischen Ständen erklärt.

Die ASC Jugend hat sich ein super Rahmenprogramm einfallen lassen. Jedes Kind wurde mit einer Stempelkarte ausgestattet und konnte 10 Stationen durchlaufen – Dosenwerfen, Torwandschießen, Bobbycar Rennen, Balancieren, Eierlaufen, Hindernislaufen…. Keinem Kind wurde langweilig. Eine Tombola mit wirklich schönen Gewinnen rundete das Angebot ab.

Dank unserer Netzwerkerin Angelika Augenstein, konnten wir die Jugend des DRK gewinnen uns mit Sanitätern zu unterstützen. Aber die brachten gleich noch mehr mit – eine Hüpfburg und einen ganzen Stand, an dem sie Verletzungen modellierten und schminkten. Genial und sehr echt aussehend. Großen Dank für das Engagement. Wir verzeichneten auch keine „Notfalleinsätze“.

Für unsere Senioren, wovon sich erfreulicherweise der ein oder andere auch auf den Weg zum Südbad gemacht hatte, boten wir den Alters Fitness Test an. Renate vom Schwimmverband machte mit jedem interessierten einen Test mit 6 Aufgaben. Der Test zeigte wie beweglich, ausdauern und kraftvoll er/ sie noch sind, um die Tücken des Alltages bewegt zu bewältigen. Eine unserer ältesten Mitglieder 88 Jahre erreichte Werte im oberen Bereich. Respekt.

Das kulinarische wurde durch Bratwurst, Fleisch, Salate und Kuchen abgedeckt. Getränke gut gekühlt von Wasser, Softdrinks, Bier bis Cocktails wurde alles geboten. Schön das wir wieder auf diverse Spenden an Salat und Kuchen zurückgreifen konnten.

Es war eine gelungene Veranstaltung und wird sicher fest in unserem Veranstaltungsplan integriert.