und wurden nicht enttäuscht. Selbst das Wetter hat fast mitgespielt.
Am 19.06.2019 veranstalteten wir unser ASC Sommerfest im Rahmen eines Tag der offenen Tür von 15:00-22:00 Uhr
Wir wählten den Mittwoch unseren stärksten Kurstag und perfekt gelegen 1 Tag vor Fronleichnam. Die SwiMh und die Stadt erlaubten uns den Vorplatz des Südbad’s zur Veranstaltungszone zu erklären. Unsere ASC Jugend hat alles gegeben und sich mit der Veranstaltung selbst übertroffen.
Mit Hüpfburg, Torwandschießen, Dosenwerfen und Kinderschminken boten sie all unseren Vereinskindern eine Menge Abwechslung. Sie nutzten es reichlich vor und nach dem Schwimmkurs. Ein besonderes Highlight war das Glücksrad, wo es so einige nette Kleinigkeiten zu gewinnen gab.
Die Landratten, unsere Abteilung für Sport in der Halle, bot allen Interessierten Einblicke in unsere Kurse vom Kinderturnen, Prävention, Pilates, Yoga bis zum Powerfitness. Jede Stunde wurde etwas angeboten und der ein oder andere schaute mal vorbei.
Für alle Eltern der Schwimmkurskinder gab es stündlich die Möglichkeit, die Fortschritte ihrer Kinder zu begutachten und Fragen zu stellen.
Das kulinarische Angebot wurde von vielen Mitgliedern gespendet und reichte von Kuchen, Waffeln, Kaffee bis zu Würstchen, Fleisch und Salat. Es musste definitiv keiner hungrig vom Platz gehen.
Am Abend gab es noch etwas besonderes – Cocktails. Unsere Jugend hat sich extra einen Barkeeper kommen lassen und gelernt Cocktails zu mixen. Es ist super angekommen, schmeckte hervorragend und der ein oder andere blieb tatsächlich bis zum Schluss.
Wiederholung folgt bestimmt….