Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

AKTUELLES

Februar 28

Zertifikat „SchwimmGut“

Dem Amateur-Sport-Club e.V., größter Schwimmverein Mülheims, ist am 29.11.21, das Zertifikat „SchwimmGut“ des Schwimmverband NRW verliehen worden.

Dieses Zertifikat wird Schwimmvereinen übergeben, die eine besonders qualifizierte und hochwertige Schwimmausbildung anbieten und somit den Kindern den wichtigen Start ins Wasser ermöglichen. Von Angelika Augenstein und Christian Scharrenberg wurde ein Ausbildungskonzept erarbeitet und auf die Schwimmkurse des ASC übertragen. Mit dem Zertifikat würdigt der Schwimmverband die Leistungen der Schwimmvereine und das Engagement der ehrenamtlich tätigen Trainer*innen und Übungsleiter*innen.
Neben der Urkunde und dem Zertifikat kann sich der ASC noch über einen Bildungsgutschein und ein Materialpaket für die Schwimmausbildung freuen.

Der ASC ist stolz darauf, sich für seine Nichtschwimmern*innen engagieren zu können und diese qualifizierte Ausbildung zu bieten.
Weitere Informationen finden Sie unter asc-muelheim.de

Fotos der Verleihung:
v.l.: Christian Scharrenberg, Axel Wiederhold (1. Vorsitzender), Sonja Reidenbach (SV NRW), Angelika Augenstein (Breitensportwartin)

 


ASC Watergames

Am Samstag, den 20.11., fanden im Südbad unsere ASC Watergames statt. Ein kleiner vereinsinterner Wettbewerb für die Wettkampfgruppen. Alle waren mit Spaß und Ehrgeiz dabei. Am Ende gab es für alle Gruppen eine Siegerehrung mit Urkunden und kleinen Prämien.

 


Schwimmcamp in den Herbstferien

In den Herbstferien fand wieder das beliebte und stark nachgefragte Schwimmcamp im Nordbad statt. Der ASC hat, wie auch schon in den Sommerferien, Kindern die Möglichkeit gegeben, Schwimmen zu lernen und zum Abschluss das Seepferdchen-Abzeichen in den Händen zu halten.

Das Schwimmcamp erfordert von allen viel Einsatz und Kraft, doch die schnellen Fortschritte der Kinder entschädigen.

Wir sagen Danke an alle Teilnehmenden, Trainer*innen und Verantwortlichen!

WAZ vom 21.10.2021

 


NEU Hula-Hoop

Ab Dienstag, den 27.07.2021 starten Kurse für Hula-Hoop-Begeisterte in der Turnhalle Eduardstr. 6 (Martin-von-Tours-Grundschule).

Egal ob noch Anfänger (18.00 – 19.00 Uhr) oder bereits Fortgeschritten (19.00 – 20.00 Uhr). Bei Jaqueline seid Ihr genau richtig.

 


#trotzdem SPORT

Das Sportbildungswerk NRW hält für alle Altersklassen täglich neue kostenfreie Online-Sportkurse bereit. Also schaut vorbei, sucht Euch das Passende aus und bleibt aktiv. Viel Spaß!

https://www.sportbildungswerk-nrw.de/online-sportkurse

 

Details

Datum:
Februar 28
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

ASC e.V. Mülheim a. d. Ruhr

Details

Datum:
Februar 28
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

ASC e.V. Mülheim a. d. Ruhr