Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

AKTUELLES

Februar 28

40. ASC Vereinsmeisterschaften 11.12.2022

Die 40.Auflage unserer Vereinsmeisterschaft fand mit Verspätung aber nicht mit weniger Freude und Leidenschaft statt.

Alle gaben ihr Bestes und wurden bei der Siegerehrung gefeiert.

Und natürlich gibt es keine Vereinsmeisterschaft ohne Spaßstaffel! Unsere Jugend zeichnete hier verantwortlich und es fanden sich 6 Mannschaften zum lustigen „Wettstreit“.

Bilder sagen mehr als tausend Worte – Dank an alle Unterstützer und Helfer


Ausflug der ASC Jugend in den MoviePark am 06.11.2022

Wir waren am Sonntag, den 06.November im MoviePark Germany unterwegs. Ein toller Nachmittag mit viel Spaß auf schnellen Achterbahnen, wurde durch erschreckende Gestalten am Abend abgerundet. Das Halloween Horror Festival hat uns allen schaurige Freude bereitet und lässt sich gerne wiederholen.

Wir freuen uns auf den nächsten Ausflug!!

Alle Infos und weitere Bilder findet ihr auf Instagram: asc.jugend

Mit gruseligen Grüßen
Euer Jugendausschuss👺

 


Projekt DoppelSpass vom 13.-16.10.2022

Einen ausführlichen Bericht über das Projekt DoppelSpass zum Vereinsaustausch zwischen dem Amateur-Sport-Club e.V. und dem Ski-Club Bischofsgrün e.V. gefördert durch die Brost-Stiftung mit Sitz in Essen (broststiftung.ruhr)findet Ihr in unserem Blog.

Eine Gruppe von gut gelaunten 8 Leuten verteilt auf 2 Autos fuhr am 13.10. um 9 Uhr morgens los Richtung Jugendherberge in Wunsiedel. Am Freitag war das Wetter war nicht superschön, aber zum vielen Bergsteigen sehr angenehm. Die Mädels und Jungs waren begeistert, denn es wurde nicht nur „einfach hochgelaufen“, sondern durch Felsspalten und über Brücken und Felsen geklettert. Der Ausblick von oben war leider nicht so gut, da das Wetter sehr bewölkt und diesig war. Aber alle waren motiviert und wollten weiterwandern. Also ging es nach Bischofsgrün um auf den Ochsenkopf zu wandern. Dort angekommen waren alle sehr beeindruckt von den Skischanzen, auf denen ja auch noch selbst gefahren werden sollten.

Das war dann am Samstag soweit. Nach dem Warmmachen wurde den „Profis“ erstmal zugeschaut und alle waren nicht wenig beeindruckt, wie gut die Kinder schon von den Schanzen springen. Den Sprung von der große Schanze live zu sehen, hat alle von den Füßen geholt. So etwas Beeindruckendes! Dann waren auch die ASC-ler an der Reihe. Das hat Überwindung gekostet, aber alle haben auch diese Hürde genommen. Zwei waren mutig genug von ganz oben (natürlich auf der kleinsten Schanze) zu springen.

Vielen Dank, dass wir so eine großartige Erfahrung mit Hilfe dieses Projektes erleben durften. Wir freuen uns schon die Skispringer im Ruhrgebiet begrüßen zu dürfen.

 

 


Ausflug der ASC Jugend ins Wunderland Kalkar am 25.09.2022

Wir waren am Sonntag dem 25.09. mit unseren Kids im Kernie Wasserwunderland.

Strahlender Sonnenschein und kurze Wartezeiten- aber keine Panik, der nächste Ausflug kommt bestimmt!!

Alle Infos und weitere Bilder findet ihr auf Instagram: asc.jugend

Euer Jugendausschuss☀️

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Mülheimer Drachenbootfestival 03.+04.09.2022

Bei perfektem Wetter fand am Wochenende das 26. Drachenbootfestival zwischen Eisenbahn(Radschnellweg)- und Schloßbrücke statt.  Der ASC war mit einem Team vertreten und mit Spaß und Ehrgeiz auf dem Wasser unterwegs.  Auch wenn es nicht zu einer vordersten Platzierung gereicht hat: die Teilnahme am Event schreit nach Wiederholung im nächsten Jahr!

 

 


ASC Sommerfest 15.06.2022

Der Erlös des diesjährigen Sommerfestes in Höhe von 500,00€ ging an die SOS-Kinderdörfer Ukraine: Nothilfe für Kinder und Familien.

Wir sagen Danke allen Helfern und Spendern und der Jugend für die tolle Organisation!

 

 


 

Zertifikat „SchwimmGut“

Dem Amateur-Sport-Club e.V., größter Schwimmverein Mülheims, ist am 29.11.21, das Zertifikat „SchwimmGut“ des Schwimmverband NRW verliehen worden.

Dieses Zertifikat wird Schwimmvereinen übergeben, die eine besonders qualifizierte und hochwertige Schwimmausbildung anbieten und somit den Kindern den wichtigen Start ins Wasser ermöglichen. Von Angelika Augenstein und Christian Scharrenberg wurde ein Ausbildungskonzept erarbeitet und auf die Schwimmkurse des ASC übertragen. Mit dem Zertifikat würdigt der Schwimmverband die Leistungen der Schwimmvereine und das Engagement der ehrenamtlich tätigen Trainer*innen und Übungsleiter*innen.
Neben der Urkunde und dem Zertifikat kann sich der ASC noch über einen Bildungsgutschein und ein Materialpaket für die Schwimmausbildung freuen.

Der ASC ist stolz darauf, sich für seine Nichtschwimmern*innen engagieren zu können und diese qualifizierte Ausbildung zu bieten.
Weitere Informationen finden Sie unter asc-muelheim.de

Fotos der Verleihung:
v.l.: Christian Scharrenberg, Axel Wiederhold (1. Vorsitzender), Sonja Reidenbach (SV NRW), Angelika Augenstein (Breitensportwartin)

 


 

 

 

Details

Datum:
Februar 28
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

ASC e.V. Mülheim a. d. Ruhr

Details

Datum:
Februar 28
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

ASC e.V. Mülheim a. d. Ruhr