Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

AKTUELLES

Juni 30

Zertifikat „SchwimmGut“

Der ASC Amateur-Sport-Club e.V. ist re-zertifiziert!!!

Auch Weiterhin dürfen wir das Zertifikat „SchwimmGut“ des Schwimmverband NRW tragen.

 

 

Urkunde zertifizierte Schwimmschule

 

 


TrikotTagNRW am 14.06.2023

 

 

Am 20.06.203 wurden die Gewinnervereine ermittelt und im Anschluss diejenigen per Mail angeschrieben, die Ihr Foto im Vereinstrikot, wie auch die Einwilligungserklärung hochgeladen haben.

Der ASC ist dabei und darf sich über einen Trikotsatz von owayo freuen.

Schaut selbst unter diesem Link: lsb.nrw/trikottag

 

 


Prävention (sexualisierte) Gewalt

Wir sind Eure PSG Beauftragten in Eurem Verein! Euer Wohl liegt uns am Herzen!

Wir, das sind Timon, Jana, Sophie und Vanessa.

 

Wir wollen, dass ihr Euch wohl fühlt. Sowohl im Schwimmbad, in der Turnhalle als auch in den Umkleiden. Wir sind für Euch da!

Der Schutz vor (sexualisierter) Gewalt ist uns ein zentrales Anliegen. Wir sind Ansprechpartner für Betroffene (sexualisierter) Gewalt, Angehörige und ÜbungsleiterInnen.

Unsere Aufgaben im Verein liegen darin,…

  • …Hilfestellungen für Betroffene zu leisten,
  • …Hilfsangebote für Betroffene, Angehörige und ÜbungsleiterInnen zu stellen,
  • …Aufklärung präventiver Arbeit zu leisten.

Wir sind ein junges, aufgeschlossenes vierköpfiges Team in Eurem Verein, das sich Euch jederzeit annimmt. Wir sind über unsere individuellen Mails erreichbar und helfen Euch bei Euren Anliegen. Uns ist es wichtig, dass Ihr euch wohlfühlt, aufgrund dessen werden Eure Anliegen grundsätzlich vertraulich behandelt.

Timon Weyand   t.weyand@asc-muelheim.de

Jana Gobbers   j.gobbers@asc-muelheim.de

Sophie Schröter  s.schroeter@asc-muelheim.de

Vanessa Stolz  v.stolz@asc-muelheim.de

 


Zertifikat „SchwimmGut“

Dem Amateur-Sport-Club e.V., größter Schwimmverein Mülheims, ist am 29.11.21, das Zertifikat „SchwimmGut“ des Schwimmverband NRW verliehen worden.

Dieses Zertifikat wird Schwimmvereinen übergeben, die eine besonders qualifizierte und hochwertige Schwimmausbildung anbieten und somit den Kindern den wichtigen Start ins Wasser ermöglichen. Von Angelika Augenstein und Christian Scharrenberg wurde ein Ausbildungskonzept erarbeitet und auf die Schwimmkurse des ASC übertragen. Mit dem Zertifikat würdigt der Schwimmverband die Leistungen der Schwimmvereine und das Engagement der ehrenamtlich tätigen Trainer*innen und Übungsleiter*innen.
Neben der Urkunde und dem Zertifikat kann sich der ASC noch über einen Bildungsgutschein und ein Materialpaket für die Schwimmausbildung freuen.

Der ASC ist stolz darauf, sich für seine Nichtschwimmern*innen engagieren zu können und diese qualifizierte Ausbildung zu bieten.
Weitere Informationen finden Sie unter asc-muelheim.de

Fotos der Verleihung:
v.l.: Christian Scharrenberg, Axel Wiederhold (1. Vorsitzender), Sonja Reidenbach (SV NRW), Angelika Augenstein (Breitensportwartin)

 


 

 

 

Details

Datum:
Juni 30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

ASC e.V. Mülheim a. d. Ruhr

Details

Datum:
Juni 30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

ASC e.V. Mülheim a. d. Ruhr