2020 – Jahreshauptversammlung

Rückblick auf die Jahreshauptversammlung vom 11.08.2020

Lange gewartet und endlich haben es die Umstände zugelassen, die diesjährige Jahreshauptversammlung durchzuführen.

Wie immer stand der Bericht der Vorstandsmitglieder über das vergangene Jahr im Mittelpunkt. Die Zahl der Vereinsmitglieder ist in 2019 etwas gesunken, erfreulich ist aber die gestiegene Zahl an erreichten Seepferdchen und Abzeichen. Wir hoffen, dass uns alle auch im schwierigen Jahr 2020 (trotz der vielen Widrigkeiten) die Treue halten. Eine einmalige Reduzierung des Mitgliedsbeitrages um 50% für das 1. Halbjahr 2021 wurde beschlossen. Der Verein ist gesund und wird diese Krise meistern. Die geplante 40 Jahre Feier wird dann hoffentlich am 21.08.2021 stattfinden können.

Zum 01.01.2021 werden sich die ca. 120 Mitglieder des Vereins „Sport für Senioren e.V.“ unserem Verein anschließen. Die Sportangebote dieses Vereins werden wir 1:1 übernehmen. Also wird sich auch das Sportspektrum hier erweitern.

Im Jahr 2019 nahmen die Schwimmer vom ASC an zahlreichen Wettkämpfen teil und konnten sich über viele Platzierungen auf dem Siegertreppchen freuen. Wie es im Jahr 2020 weitergeht werden wir sehen. Ob überhaupt Wettkämpfe stattfinden können, steht aus heutiger Sicht leider noch nicht fest.

An dieser Stelle einen großen Dank an Alle, die sich als Übungsleiter, Trainer, Kampfrichter, Helfer bei Training, Wettkämpfen und Festen engagieren. Ohne Euch kein Vereinsleben!

Folgende Ämter wurden neu gewählt:

1.Vorsitzender – Axel Wiederhold

Geschäftsführerin – Jana Welschen

Fachwartin Breitensport Schwimmen – Angelika Augenstein

Seniorwartin – Elke Freyer

Pressewart – Kerstin Schöttler

Kassenprüfer A – Christoph Grees

1.Jugendwartin – Nele Gottschling